Abschied von unserer Rektorin Frau Heinbruch

Am Donnerstag, 05.07.2012, um 10 Uhr war es soweit:
Der Abschied von Frau Heinbruch, die seit 1976 im Börgersbruch tätig ist, wurde mit einem bunten Programm, an dem alle Klassen und die Lehrerinnen beteiligt waren, gebührend gefeiert.
Den Anfang machte das Kollegium mit einem Lied. Gefolgt von Akrobatik, Schauspiel, Gesang  und Tanz der Schülerinnen und Schüler. Die Elternvertreter nutzen die feierliche Stunde, um einige bleibende Erinnerungen an Frau Heinbruch zu übergeben. Sie bekam eine Kuh (mit den Unterschriften aller Klassen) für den Garten, ein Memory-Spiel (gestaltet von den 12 Klassen) für die freie Zeit mit dem Enkel, einen Blumenstrauß sowie ein Reisetagebuch mit Geldsäckel für anstehende Urlaube.

Nachfolgend einige Impressionen.

Gegen Abend gab es eine weitere Abschiedsfeier, bei der Familie und Freunde von Frau Heinbruch, Kolleginnen, Vertreter der Stadt und des Schulamtes, Elternvertreter, Förderverein und andere geladene Gäste anwesend waren. Auch hier ließen es sich die Lehrerinnen unserer Schule nicht nehmen, das Programm durch Ihre Darbietungen zu bereichern. Sie brachten den “Heinbruch Talk”  (ein Rap des Chores, den Frau Heinbruch sich immer gewünscht hatte) und gaben Pantomime vom Feinsten zum Besten. Bildmaterial hierzu ist noch in Bearbeitung und wird hier in Kürze eingestellt.

Am Freitag, 06.07.2012, gab es als Überraschung für alle Kinder der Schule von noch Ihrer Rektorin ein Eis. Beim Verteilen war Enkel Emil behilflich und kostete diese auch persönlich vor.

Liebe Frau Heinbruch, da Sie nun in den wohlverdienten Ruhestand wechseln, möchten wir Ihnen an dieser Stelle noch einmal für Ihr Engagement an der Schule und für unsere Kinder danken! Wir werden Sie sehr vermissen!

Dieser Beitrag wurde unter AKTUELLES, UNSER SCHULLEBEN veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.